©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.

Böcke gewinnen Derby bei den Hornets

November 21, 2018

Die Böcke konnten im Derby gegen den Pulheimer SC einen 28:29 (14:14) Sieg erkämpfen und entführten die Punkte 9 und 10.

 

Man merkte beiden Teams an, dass eine gewisse Spannung vorhanden war, denn mit einer Niederlage würden die Böcke hinter den Gastgeber fallen, bei einem Sieg hingegen würde man das Punkteverhältnis ausgleichen.

 

So begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe bis zur 12.min (6:6). Doch dann schlich sich eine kurze Schwächephase ein, so dass der Gastgeber bis zur 18.min sich mit 10:6 absetzen konnte. Die Böcke ließen aber nicht nach und im Tor zeigte Oliver Middell sehenswerte Paraden und brachte das Team in dieser Phase wieder ins Spiel. In der 26.min konnte man dann wieder den Ausgleich (11:11) erzielen und ging mit einem 14:14 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams stets auf Augenhöhe und die Böcke zeigten, dass man aus den vergangenen Spielen gelernt hatte und fielen diesmal nicht in ihr typisches 5 Minuten Loch, obwohl die Gastgeber den gut aufgelegten Tobias Zeyen in Manndeckung nahmen.

Nach der 44.min (20:20) gelang es den Böcken sich per dreifach Schlag mit 21:23 (48.min) abzusetzen und erstmals einen 2-Tore-Vorsprung zu erspielen. Nach 10 weiteren Minuten war das Spiel wieder ausgeglichen (28:28, 58.min).

 

In der darauffolgenden Abwehraktion konnten die Böcke den Ball erobern und hatten nun 20 Sekunden für ihren letzten Angriff. Nachdem Klopfer (Anm. d. Red. Tobias Zeyen) überhart aus der Luft gepflückt wurde, zeigten die Schiedsrichter dem Pulheimer-Spieler die blaue Karte und gaben den 7m für die Böcke, den Mark Kauwetter sicher verwandeln konnte. 

Somit gewannen die Böcke mit 28:29 und konnten sich über die Punkte 9 und 10 freuen!

 

Es spielten:
Midell, Klein; S. Zeyen 6, T. Zeyen 5, Pfeil 5, Kauwetter 5/3, Heinz 3, Jacoby 2, Nicklas 1, Jost 1, Schreiber 1, Späing, Freis, Optendrink

Please reload

Our Recent Posts

December 9, 2019

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload