Saisonauftakt nach Maß

September 16, 2019

2. Damen startet mit Sieg in die neue Saison

 

 

Am Freitag, den 13.09. starteten wir um 20:30 Uhr in Bocklemünd in die neue Saison der Kreisliga des HK Köln/Rheinberg. Zu Gast waren die Damen vom TK Nippes 2. Gegen den Aufsteiger hatten wir in der Saisonvorbereitung bereits ein Testspiel absolviert und mit 23:16 gewonnen. Somit kam für uns auch beim Ligaspiel nur ein Sieg in Frage.

 

Entsprechend motiviert und konzentriert starteten wir in die erste Halbzeit. Wir konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen (7. Minute), ließen in den folgenden Minuten jedoch ein wenig nach und Nippes kam auf 7:5 heran (12. Minute). Danach legten wir nochmal eine Schippe drauf, standen deutlich besser in der Abwehr und spielten mit viel Tempo nach vorn. So konnten wir viele Tempogegenstöße verwandeln und ließen ab der 18. Minute kein Gegentor mehr zu. Zur Halbzeit lagen wir somit deutlich mit 21:8 vorn.

 

Nach der Pause kamen wir zunächst nicht recht in Gang, profitierten jedoch von unserem großen Vorsprung. Obwohl wir zwischendurch 8 Minuten lang kein Tor warfen, war unser Sieg nie in Gefahr. Nach einem kleinen Endspurt mit 7 Toren in den letzten 7 Minuten gewannen wir am Ende mit 35:18. Dank einer hervorragenden Teamleistung, starker Abwehr und viel Tempo, haben wir die ersten beiden Punkte der Saison also bereits sicher.

 

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die Unterstützung beim Saisonauftakt und bei den Sponsoren für unsere neuen Trikots! Das nächste Spiel bestreiten wir am 22.09. um 16 Uhr auswärts bei den Damen vom 1. FSV Köln 1899. Da wollen wir natürlich an unsere Leistungen anknüpfen.

 

 

 

Please reload

Our Recent Posts

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload

 

©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.