©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.

Vermeidbare Niederlage für die Böcke

September 17, 2019

 

Mit 22:23 (11:11) verliert die neuformierte Böcke-Truppe von Trainer Späing den Auftakt in der Verbandsliga und blieben sehr weit unter ihren Möglichkeiten.

 

Die Böcke als Absteiger aus der Oberliga empfing den Aufsteiger HSG Rösrath/Forsbach.

Die zahlreich erschienen Zuschauer in der "Grünen Hölle" sahen einen von Nervosität geprägten Start beider Mannschaften. Einige Fehlwürfe und technische Fehler sorgten dafür, dass der erste Treffer erst in der 5.min fiel.

Bis zur 20.min (5:5) war das Spiel noch sehr ausgeglichen. In den darauf folgenden Minuten konnte sich die Böcke kurz absetzen (10:7 27.min), doch ab dann waren die Böcke wohl schon gedanklich in der Halbzeitpause und erlaubten sich unnötige Fehler so, dass man mit der Pausensirene den 11:11 Ausgleich hinnehmen musste.

 

Dass die Böcke sich nicht eindeutig absetzen konnten in der ersten Halbzeit, war der mehr als mangelhaften Torausbeute und dem anfangs ideenlosen Angriffsspiel geschuldet.

 

Die zweite Halbzeit für die Böcke so unerfreulich, wie das Ende der ersten Halbzeit, denn die Gäste setzten sich erstmals durch einen Doppelschlag ab und man lief kontinuierlich einen Rückstand hinterher, der bis zur 45.min auf 15:19 von den Gästen ausgebaut wurde. Immer wieder vergab man gut herausgespielte Wurfsituationen oder leistete sich unnötige Fehler im Spielaufbau.

Aber die Böcke gaben nicht auf und konnten ab der 55.min (20:23) durch einen Doppelschlag auf 22:23 (57.min) verkürzen, jedoch sollten in den letzten 3 Minuten keine Tore mehr fallen und die erste Niederlage der Böcke war damit perfekt.

 

Es war eine unnötige und vermeidbare Niederlage, jedoch in Anbetracht der mehr als mangelhaften Chancenverwertung auch verdient.

Nun gilt es das Spiel nach einer gründlichen Analyse abzuhaken und die Fehler aufzuarbeiten, um dann im kommenden Auswärtsspiel beim TSV Bonn rrh. II die ersten Punkte der Saison einzufahren.

 

Es spielten:
Klein, Rösberg; Pfeil (6), Böing (4), Engel (3), Kauwetter, Kipping, Wehling (je 2), Freis, Ketterer, Macheit (je 1), Blumenthal, Lippert, Mafhmuma

Please reload

Our Recent Posts

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload