©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.

Als Tabellenführer in die Weihnachtsferien

December 17, 2019

Zweite Damen gewinnt 18:21 (8:10) gegen den SC Janus

 

 

Am vergangenen Samstag waren wir zu unserem letzten Punktspiel vor Weihnachten beim SC Janus zu Gast.

 

Wir hatten uns viel vorgenommen, kamen im Angriff zunächst jedoch nicht gut ins Spiel. Fehlpässe, technische Fehler und verworfene Bälle sorgten dafür, dass wir in der ersten Halbzeit nur 10 Tore erzielten. Unsere Abwehr stand jedoch gut. Wir begannen mit einer stabilen 6:0-Abwehr und stellten später auf eine offensivere Formation um. So bekamen wir nur 8 Gegentore und konnten darum mit zwei Toren Führung in die Pause gehen.

 

In der zweiten Halbzeit behielten wir die offensive Abwehr zunächst bei, konnten so Bälle gewinnen und Tempogegenstöße laufen. Wir nutzten unsere Chancen nun besser und konnten uns mit vier Toren (10:14, 39. Minute) absetzen. Janus kam zwar nochmal auf 2 Tore heran (16:18, 53. Minute), wir konnten unseren Vorsprung jedoch halten und am Ende mit 18:21 gewinnen.

 

Durch unseren Sieg und die Niederlage vom Dünnwalder TV gegen Nippes beenden wir das Jahr als Spitzenreiter. Das feierten wir auf der anschließenden Vereinsweihnachtsfeier ausgiebig.

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 12. Januar um 13:00 Uhr in Bocklemünd gegen HSV Frechen III. Da wollen wir die nächsten Punkte sammeln, um unsere Position in der Tabelle zu verteidigen.

Please reload

Our Recent Posts

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload