©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.

Jahresauftakt gegen Frechen geglückt

January 13, 2020

Zweite Damen gewinnt 26:22 (14:13) gegen HSV Frechen III

 

 

Unser erstes Spiel im neuen Jahr bestritten wir am vergangenen Sonntag in eigener Halle gegen den Fünftplatzierten aus Frechen. Für uns galt nur ein Sieg, um die Tabellenführung zu behaupten und weiter auszubauen.

 

Wir starteten etwas nervös in die erste Hälfte und man merkte uns die Trainingspause über Weihnachten an. Pass- und Laufwege stimmten nicht 100% und so warfen wir erst nach fast vier Minuten das erste Tor, konnten dann jedoch schnell mit 4:1 in Führung gehen (6. Minute). Anschließend standen wir in der Abwehr allerdings zu passiv und so konnte Frechen in der 18. Minute den Ausgleich zum 8:8 erzielen.

 

Bis zur Pause und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es ausgeglichen. Dann stellten wir unsere Abwehr auf eine offensive 5:1 um und packten mehr zu. Hinzu kamen eine starke Torhüterleistung und konzentrierteres Spiel nach vorn. So konnten wir trotz vieler 2-Minuten-Strafen in Führung gehen und lagen in der 47. Minute bereits mit vier Toren vorn (20:16). Den Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und konnten am Ende mit 26:22 gewinnen.

 

Durch den Sieg führen wir mit 17:3 Punkten auch weiterhin die Tabelle der Kreisliga Köln/Rheinberg an, gefolgt vom FSV Köln mit 16:6 Punkten und dem MTV Köln mit 15:5 Punkten. Unser nächstes Spiel absolvieren wir am kommenden Sonntag, den 19.01.2020 um 18:00 Uhr beim aktuell Letztplatzierten DJK Leverkusen II.

Please reload

Our Recent Posts

Please reload

Archive

Please reload

Tags

Please reload