In letzter Sekunde: 1. Damen gewinnt 26:25 gegen Königsdorf II


Schon wieder Spannung bis zum Schluss! Die 1. Damen hat sich am vergangenen Samstag knapp gegen den TuS Königsdorf II durchgesetzt und verweilt damit während der Herbstpause vorerst an der Tabellenspitze.

Bocklemünd fand gut ins Spiel, stellte eine starke Deckung, die direkt einige Balleroberungen verbuchte. Über 3:1 (4.) erspielte man sich früh eine Führung, die zur Pause auf vier Tore ausgebaut wurde. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt! Königsdorf kam stark zurück, Bocklemünd dagegen zeigte die altbekannten schwachen zehn Minuten nach der Halbzeitpause.

Die 14:10-Halbzeitführung drehte der Gast schnell und lag beim 15:20 (44.) selbst deutlich in Front. Königsdorf kassierte daraufhin eine Zeitstrafe, die die Bockesschlangen nutzen. In Überzahl kämpfte sich das Team von Stephan Voigtländer zurück, verkürzte auf 20:22. Die Königsdorfer Spielmacherin wurde durch eine offensivere Deckung weitestgehend aus dem Spiel genommen. Der Ausgleich fiel allerdings erst beim 25:25 knapp 90 Sekunden vor Abpfiff. Daraufhin reagierte Königsdorf sofort mit einer Auszeit, der nächste Angriff wurde bis zum letzten Freiwurf ausgespielt – doch die stark aufgelegte Victoria Korn im Bocklemünder Tor hat diesen Wurf gefangen. Bockes blieb ein letzter Angriff: Mit den heimischen Fans im Rücken nahm sich die treffsichere Nicole Walter den Ball und verwandelte ihn acht Sekunden vor Abpfiff sicher im Netz – das war der Siegtreffer! Damit war die Laune am Samstagabend gerettet. Für Trainer Glattek war es übrigens ein Vier-Punkte-Tag, denn er spielte den PSV zuvor durch seine Paraden zum Sieg über die Bocklemünder-Herren.

Nach diesem spannenden Fight bleiben jetzt drei Wochen zur Erholung, um dann am 7. November gegen den Aufsteiger Nippes wieder anzugreifen. Anpfiff ist um 19:15 Uhr in der Grünen Hölle! Wir bedanken uns bei allen Fans und freuen uns auch im November wieder auf eure Unterstützung.

Es spielten: Korn, Lefenau – D. Klöther (1), Walter (9), S. Klöther (2/2), Müsch (4), Stoppelkamp (3), Hebchen, Schmidt (1), Kentschke (1), Horstmann, Busch, Kurrat (1), Jeziorski (4).




61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

©2018 by HSV-Köln Bocklemünd 1922 e.V.