top of page

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Zweite Damen gewinnt 17:27 (6:11) gegen den Turnerkreis Nippes II

Zum Auftakt der Rückrunde empfing uns am vergangenen Samstag die 2. Damenmannschaft vom Turnerkreis Nippes in ihrer Halle. Nach einem deutlichen Sieg in der Hinrunde sollte auch heute wieder ein Sieg her.

Die Anfangsphase wurde von beiden Abwehrreihen dominiert, um jedes Tor musste hart gekämpft werden. Nach 15 Minuten lagen wir nur knapp mit 4:5 in Führung. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ließen wir hinten noch weniger zu, sodass Nippes zwischenzeitlich 10 Minuten lang ohne Treffer blieb. So konnten wir uns ein wenig Absetzen und mit einem Vorsprung von 6:11 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte lief es dann auch im Angriff besser für uns. Während wir hinten nahezu nichts zuließen, konnten wir eine 10-Tore-Führung herausspielen. Erst in der 51. Minute gelang Nippes der 10. Treffer zum Stand von 10:20. Von dann an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und der Abstand pendelte sich bei 10 Toren ein. Am Ende konnten wir mit 17:27 gewinnen und die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Tabellenspitze mitnehmen.

Am nächsten Samstag um 17 Uhr geht es für uns zu Hause gegen den Tabellendritten 1. FSV Köln 1899 um 2 Punkte.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page