top of page

„Alle guten Dinge sind 3“

Am Samstag Nachmittag empfing unsere 3. Damenmannschaft den Turnerkreis Nippes 3 in der grünen Hölle. Es war das dritte Saisonspiel für die Damen. Mit insgesamt 14 Spielerinnen waren wir gut aufgestellt und konnten es kaum abwarten, der gegnerischen Mannschaft unser Können auf der Halle zu präsentieren. Für Dana und Raquel war es das erste Handballspiel beim HSV Bocklemünd. Das erste Tor fiel bereits in der ersten Minute von den Gegnern – dies war aber auch dann der einzige Moment im gesamten Spiel, wo die Bocklemünderinnen im Rückstand lagen. Danach lagen wir permanent in Führung. In der ersten Halbzeit dominierte vor allem die linke Seite das Spiel. Das schöne Zusammenspiel zwischen Inga, der Torhüterin, und Alex auf Links-Außen machte sich bezahlt. Durch zahlreiche Tempo-Gegenstöße schmetterte Alex in kürzester Zeit viele Bälle ins gegnerische Tor. Zwar hatten wir es geschafft, in den ersten 30 Minuten ein solides Ergebnis abzuleisten, jedoch entsprach das Ganze spielerisch leider nicht unseren Erwartungen. Viele Bälle gingen uns beim einfachen Passen verloren; viele Torchancen gingen uns damit flöten.

Mit einem 14:9 gingen wir schließlich in die 2. Halbzeit. Aufgrund von Wechselfehlern mussten wir jedoch direkt mit nur 5 Feldspielerinnen den Vorsprung verteidigen. Mit guter Kommunikation und Konzentration in der Abwehrarbeit konnten wir jedoch weitere Torchancen der Gegnerinnen verhindern und mit weiteren Tempogegenstößen unsere Führung gegen bereits erschöpfte Damen aus Nippes ausbauen, die langsamer, aber dafür härter, in der Abwehr verteidigten und somit öfter Zeitstrafen erhielten. Besonders gefreut hat uns, dass sich Dana in ihrem allerersten Handballspiel mit einem klasse Tor von außen belohnen konnte. Die Tribüne tobte. Dennoch müssen wir weiterhin an unseren vergebenen Torchancen arbeiten und noch mehr Ruhe in unser Spiel bringen. Wenn man sich jedoch vorstellt, dass die Mannschaft so wie sie am Samstag auf dem Feld stand, noch nie zusammengespielt hat, sind wir hoch motiviert in den kommenden Spielen unser gesamtes Potential abzurufen.

Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren! Auf die nächsten Siege…

Siggi (A), Inga (TW), Moni (TW), Alex (8), Cindy (4), Coco, Conni, Dana (1), Fabi (2), Jessie (3), Kristin (2), Lisa P. (2), Mona (1), Raquel (3), Lisa S.




48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page