top of page

Bockstark mit Mark Kauwetter

Mit Mark Shinji Kauwetter stellen wir euch den nächsten Rückraumspieler vor.


Mark ist bevorzugt auf der Rückraum Mitte beheimatet, kann aber wenn Not am Mann ist, so gut wie überall eingesetzt werden. Er ist 25 Jahre jung und wenn man ihn nicht gerade in der Halle oder im Waschi trifft, trainiert er für seinen Gummistiefel-Weitwurf, fiebert mit seinen Bremern beim Fußball mit oder steht für den HC Siewillja an der Theke parat.


Servus Mark oder sollte ich lieber Lloyd sagen oder Kauwettaah?

- Moin.

Aneinander gereiht ergibt das meinen Namen, also habe ich gegen alles nichts.


Nett von Kuba, dass er dich nominiert hat oder ? 

Wie läuft es  gerade im Team und warum nennt dich jeder eigentlich anders Hase?

- Danke erstmal an Krümmel für die Nominierung. Wir haben eine lange und intensive Vorbereitung hinter und und sind dementsprechend zufriedenstellend gestartet. Das letzte Spiel war unglücklich, aber sowas kommt mal vor. Wir haben uns auch jetzt auf dem Feld gefunden und setzen das auch aktuell ins spielerische und kämpferische um. Aber für eine absolute Vorhersage ist es noch zu früh.

Was meine Namen angeht, das ist jedem selbst überlassen. Es gibt viele verschiedene und ich denke mal, dass diese je nach Situation und Laune variieren. 


Wir haben auch bei dir die Fans gefragt, was sie dich gerne fragen würden .

Es kam immer wieder folgende Frage auf: 

Wieso warst du letztes Jahr nicht in Meißenheim bei der Thekenmannschaft des DHB?

- Gute Frage. An sich kann man in dem Fall keine Ausrede akzeptabel wirken lassen. 

Ich musste an dem Wochenende meine Pflichten als Bruder nachkommen. Der hatte zu dem Zeitpunkt ja sein Abitur geschafft und alleine kann man sich ja nun mal nicht untern Tisch trinken. 

Grüße gehen an der Stelle auch an die Jungs vom HCS. Liebe!


Du spielst ja bei den Böcken mittlerweile einige Jahre im Rückraum auf der Mitte und bist immer wieder auffällig auf der Platte und neben der Platte.

Was ist dein Geheimtipp? Welche Rolle spielst du in der Mannschaft?

Vielleicht kannst du uns ja was verraten was keiner weiß im Bezug auf Handball?

- Hier zu verlängern fällt einem ja auch leicht. Das ist ein super familiärer Verein und hier muss bzw kann man sich nur heimisch fühlen. 

Als Mittelmann hat man stets die Aufgabe die Abwehr zu lesen und seine Mitspieler in Szene zu setzen, man ist eine Mischung aus Dirigent und Regisseur. Takt-Geber und Gestalter. 

Einen wirklichen Geheimtipp gibt es eigentlich nicht so richtig. Einige Trainer in meiner Vergangenheit würden mir eher den Titel eines Straßenhandballers geben. 

Es sollte immer eine gesunde Mischung aus Genie und Wahnsinn sein. Also agiert nach System, aber bringt auch Kreativität und euren Instinkt ins Spiel ein. 


Waschi, Halle oder Reithalle an der französischen Grenze? 

Wie ist deine Reihenfolge und warum ? Und wo das kühle blonde oder die blonde?

- Man kann aus Erfahrung zumindest sagen, dass der Waschi und die Halle  meist (vor Corona) auf einer Route lagen. Da dies immer noch alltäglich erscheint würde ich dies an erster Stelle sehen. 

Die gute Reithalle an der französischen Grenze ist eine komplett andere Welt. Die hat ihre eigenen Gesetze und somit kann man diese Location nicht in ein Rankingsystem aufführen. 

Eigentlich bin ich ein Fan von beidem. Aber meist beginnt und endet es mit einem Kühlen Blonden. Aber so genau kann ich mich auch nicht immer dran erinnern. 


Was sind deine Top Songs, die dich glücklich machen?

- Hier sind meine Empfehlungen an euch:

  • Come on Eileen - Dexys Midnight Runners

  • Californication - Red Hot Chilli Peppers

  • психушка - Karna.val

  • Moi...Lolita - Alizée

  • Miracle - Cascada

  • I want it that way - Backstreet Boys

  • Breaking free (Highschool Mix) - Max David


Möchtest du jemanden grüßen oder vorschlagen ?

- Erst einmal grüße ich meinen Bruder, meine Mutter, meinen Vater und ganz besonders meine Eltern und natürlich meinen Stalkern, die täglich mir Post zukommen lassen.

Da wir uns auch ein wenig auf die neuen Spieler fokussieren sollten, wähle ich da mal unser Dömchen. Wer weiß was der alles aus seinem Koffer auspacken wird. 



516 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page