top of page

Bockstark mit Patrick Jakubowski

Mit Patrick Tymoteusz Jakubowski stellen wir einen unserer Rückraumspieler ein paar Fragen. Aber wer ist eigentlich dieser Patrick?

Unser polnisches Flak wird intern „Kuba“ oder auch „Krümmel“ gerufen. Der Hundeflüsterer ist bei den Böcken im linken Rückraum beheimatet und sollte somit für die leichten Tore zuständig sein sollte. Kuba der privat gerne Häfen besucht, gilt als absoluter Kranfan und zeigt große Begeisterung für diese. Wenn er mal nicht „On Tour“ ist, lässt er sich daheim mit feinstem Swing verwöhnen. Zu seinen Lieblingskünstlern zählen Cab Calloway, Fletcher Henderson und Art Tatum.


Hallo Kuba oder sollte ich eher Patrick sagen? Schön, dass du dich freiwillig bereit erklärt hast, hier für diese Woche mitzumachen. Wie gefällt es dir gerade und warum nennen dich deine Kameraden eigentlich Kuba oder Krümmel?

- Hallo ich würde mal sagen wir bleiben bei Kuba, den Patrick kennt bestimmt eh keiner. Mir gefällt es momentan sehr gut, wir zeigen endlich wieder das wir Handball spielen können und in so einer Mannschaft kann man sich auch einfach nur wohl fühlen. Kuba kommt von meinem Nachnamen und warum ich Krümmel genannt werde weiß ich bis heute selber nicht ich glaube da sollte man lieber den Pierre fragen er hat den Namen ins Leben gerufen.



Wir haben einige Fans gefragt, was die dich gerne fragen würden und da kam immer mal wieder der Hinweis, dass du auch gerne mal gut frühstückst. Wenn das stimmt, was frühstückst du denn so genau?

- Das ist eine ganz schwierige Frage, da ich eigentlich alles mag, aber am liebsten esse ich Rührei.



Du spielst ja bei den Böcken nun im Rückraum, auf der linken und/oder rechten Seite. Was sind deine Aufgaben und worauf muss man genau achten? Vielleicht hast du auch ein paar Tipps oder Ratschläge für die jungen Fans?

- Meine Aufgaben sind es Tore aus dem Rückraum zu werfen und durch die Lücken zu gehen oder Lücken für unsere außen Spieler zu ziehen. Der größte Tipp den ich euch geben kann: Spielt besser als ich und haltet euren Mittelmann (Mark) bei Laune.



Und wenn es es irgendwann wieder möglich sein sollte in den Waschi zu gehen und du tatsächlich auch mal anwesend sein solltest, bevorzugst du ein kühles Blondes oder dann doch eher ne hübsche Blonde?

- Ich bevorzuge mehrere kühle Blonde, da die hübsche Blonde schon zu Hause auf mich wartet.



Was sind deine Top5 Tiere, die du gerne als Haustier halten würdest, wenn möglich und warum?

- Am liebsten würde ich einen Hund haben, weil ich mit Hunden aufgewachsen bin, das wärs dann aber auch schon wieder.

Müsste ich mich entscheiden welche Tiere ich noch wählen müsste, würde ich einen Affen, Tiger, Löwen und eine Katze nehmen.



Zu guter Letzt kannst du hier noch jemanden Grüßen und jemanden vorschlagen der eventuell als nächstes befragt wird. Natürlich wollen wir auch deine Beweggründe erfahren, warum ausgerechnet diese Person.

- Als nächstes hätte ich gerne meinen Mentor und Spielmacher Mark Kauwetter einfach nur weil es ein Super Mensch außerhalb und innerhalb des Spielfeldes ist.

136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page