top of page

Spielbericht: 1. Damen - HV Erftstadt

26:29-Heimpleite gegen HV Erftstadt

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Damen nichts Zählbares in der Grünen Hölle behalten. Gegen die fünftplatzierten Damen aus Erftstadt verpatzte man den Start, lief das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher und auch ein später Endspurt konnte die Niederlage nicht mehr verhindern.

Nachdem sich die Partie in der Anfangsphase noch ausgeglichen gestaltet hatte (2:2, 7‘), lief in den Folgeminuten nicht mehr viel zusammen. Sowohl im Angriff und in der Abwehr fehlte der Biss, sodass man schnell ins Hintertreffen geriet. Mitte der ersten Halbzeit schien sich schon eine Katastrophe anzubahnen, doch die Bockes-Mädels rissen sich zusammen und konnten zur Halbzeitpause auf 10:12 verkürzen.

In Hälfte zwei konnte man den Abstand zunächst halten, doch eine schwache Trefferquote und starke Aktionen der gegnerischen Halbrechten sorgten dafür, dass Erftstadt erneut davoneilte (13:19, 40‘). Eine starke Angriffsleistung von Natalie Jeziorski und eine hundertprozentigen Siebenmeter-Quote von Laura Kentschke ließen in der Schlussphase noch auf einen Punktgewinn hoffen, doch letztendlich hatte man dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen. Zu spät nahm man die gegnerischen Angriffsmotoren in Manndeckung und konnte in den letzten Minuten durch drei Treffer in Folge von Helena Marie Engstfeld, Natalie Jeziorski und Hannah Kottmann nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 26:29 betreiben.

Es spielten: Lefenau, Korn (TW), Klöther (4), van Horrick, Glück (2), Kottmann (2), Pohl, Vorholzer (1), Harders (1), Schmidt (3), Kentschke (5/4), Engstfeld (2), Jeziorski (6)

In der kommenden Trainingswoche heißt es nun: abhaken und den Blick nach vorne auf das nächste Spiel beim Godesberger TV richten. Anpfiff ist am Samstag um 16.45 Uhr in der Sporthalle Pennenfeld (Mallwitzstraße, 53177 Bonn). Wir freuen uns über jede mitgereiste Unterstützung! :)

160 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page