• 1.Damen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Am vergangenen Wochenende hat die 1. Damen zu Gast beim Turnerkreis Nippes den zweiten Saisonsieg einfahren können. Der knappe 20:22-Derbysieg war wie zum Saisonauftakt gegen den 1. FC Köln II erneut hart umkämpft.


Die Bockesschlangen starteten gut in das Spiel, stellten eine sichere 6:0-Deckung und blieben fast zehn Minuten ohne Gegentor. Über 1:4 (10.) und 5:8 (20.) wurde auch zur Pause beim 7:10 eine Drei-Tore-Führung aufrecht gehalten. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann spannend: Bocklemünd tat sich im Angriff sehr schwer gute Wurfpositionen heraus zu spielen und hatte deshalb Probleme im Abschluss. Beim 15:15 (45.) erzielte Nippes den Ausgleich, ging aber nicht in Führung. Die Schlussviertelstunde war ein (unnötig) harter Kampf mit dem glücklicheren Ende für den Gast aus Bocklemünd. Das Team von Trainer Stephan Voigtländer hat das gesamte Spiel über in Führung gelegen, einzig beim 15:15 fiel der erwähnte Ausgleich, am Ende bedeutete das 20:22 der 2. Derbysieg für Bockes.


Es spielten: Korn, Lefenau – D. Klöther (1), Caspar (2), S. Klöther (5/2), Müsch (2), Stoppelkamp (1), Hebchen (3), Pförtner, Kentschke (3), Kurrat (2), A. Van den Bergh (3).


Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung, sodass das Auswärtsspiel gefühlt zum Heimspiel wurde. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns dann am Sonntag, 26.09. um 17 Uhr mit einem echten Heimspiel gegen DJK Leverkusen in der Grünen Hölle (Bezirkssportanlage Bocklemünd) weiter. Wir zählen auf euch! :)


105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen